Ralph Morgenstern ist Schirmherr von PINK.LIFE!

Der Name Ralph Morgenstern steht seit über vierzig Jahren für sichtbare Nonkonformität, für lustvolle Queerness und unübersehbare Präsenz im Theater, auf der Leinwand und auf Fernsehbildschirmen. 

Geboren 1956 im Ruhrpott, begann seine Karriere als Performance Artist und als Mitglied der international erfolgreichen New-Wave-Band „Gina X“. Durch die aufsehenerregenden Tunten-Stücke von Wally Bockmayer wurde er zum Comedy-Star und tourte mit „Geierwally“, „Sissi: Beuteljahre einer Kaiserin“ und „Cleopatra und der Fluch der Tempelhuren“ durch ganz Westdeutschland, bevor er ab 1992 zum festen Ensemble des Schauspiel Köln wechselte. 1995 begann seine bahnbrechende TV-Karriere als beliebtestes Gossip-Girl Deutschlands: Mit „Kaffeeklatsch“ führte er die Fernsehnation heran an die Kunst des genüsslichen Tratschens, seine Late-Night-Show „Blond am Freitag“ lehrte Promis das Fürchten, und bis 2015 sicherte er als Society-Experte verlässlich das Niveau im ZDF. Seither feiert der Wahlberliner unzählige Bühnenerfolge, u.a. im Berliner Renaissance-Theater.

„Seit 40 Jahren stehe ich vor Publikum: Erst in kleinen Clubs, dann auf Theaterbühnen, schließlich vor der Kamera,“ erzählt Ralph Morgenstern. „Ich war dabei immer unübersehbar queer - und das Publikum hat mich darin bestärkt und bestätigt, Künstler zu sein. Diese Verbindung darf auch in einer Pandemie nicht zerreißen.“ Als Deutschlands queeres Gesicht für Kunst, Entertainment und Engagement kann sich PINK.LIFE keinen besseren Schirmherren vorstellen.

Wir danken Ralph Morgenstern für sein Vertrauen in unser Projekt, und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit.