Bildinfo
Anja Gessenhardt
© Bild: Nioclás Seeliger
schließen

Anja Gessenhardt

Da schwebt Talent in der Luft

Feste Traditionen des Berliner Nachtlebens sind das Varieté und die Akrobatik. Wir Großstädter*innen starren gern in die Luft, um das Geschehen in der Kuppel zu verfolgen. Möglich, dass wir das Glück hatten, Anja Gessenhardt dabei zu entdecken.
An der Vertikalstange erzählt sie kleine Geschichten: Mal als „Frau Kanuschke“ über das Altern in der Großstadt oder auch als Buster-Keaton-Lookalike eine queere Liebesgeschichte. Immer mit einer Prise Humor angereichert, wird sogar vor Kafka kein Halt gemacht.

Auch auf den Brettern, die die Welt bedeuten, hat sie einen festen Stand. Als Sängerin oder Kabarettistin für das musikalische Duo „Cat with Hat“ nimmt sie das Weltgeschehen aufs Korn. Als Bestandteil der queer-feministischen Band „option weg“ bezieht sie politisch Stellung zu Emanzipation, Gleichstellung und Diversität. Ihre geballten Ausdrucksformen gibt sie in Workshops für Jugendliche weiter, aber auch in eigenen Regiearbeiten.

PINK.LIFE freut sich, dem Multitalent weiterhin atemlos zuzuschauen.