Polit-Tunten auf Spurensuche

In der zweiten SCHMINKESPECK-Folge beleuchtet Patsy l'Amour laLove deutsche LGBTIQ*-Geschichte: Gemeinsam mit dem Soziologen Rüdiger Lautmann, der erst als Erwachsener die Straffreiheit nach §175 erlebte, analysiert die Polit-Tunte die Ausmaße des „Schwulen*paragrafen“ und die Themenpunkte des bewegenden Kinoerfolgs „Große Freiheit“. Das preisgekrönte Gefängnisdrama zeichnet die düstere Lebensrealität schwuler* Männer in der jungen Bundesrepublik nach – aber ist der Film auch authentisch? Für ihren neuen Podcast entsandte die Travestie für Deutschland die stark attraktive Geschlechterforscherin, um mit dem Experten für Sexualstrafrecht in einem sehr persönlichen Gespräch auch über seine Jugend in den Fünfzigern und die Zeitenwende in den Siebzigern zu sprechen. Heiteres Tuntengelächter bleibt da nicht aus!

PINK.LIFE freut sich, „Zauberhafte Geschichte mit Patsy“ exklusiv zu präsentieren.

SCHMINKESPECK #2 auf Spotify

SCHMINKESPECK - „Zauberhafte Geschichte mit Patsy“ mit Rüdiger Lautmann [28:50]

Schminkespeck, der Podcast der Travestie für Deutschland
Dr. Patsy l'Amour laLove
© Bild: Patsy l'Amour laLove
Rüdiger Lautmann
© Bild: James Steakley
Thomas Prenn und Franz Rogowski in „Große Freiheit“
© Bild: Piffl Medien

Alle Beiträge von Schminkespeck

Künstler_in Seite