Bildinfo
© Bild: Call Me Later
schließen
#rock #metal #crossover #album | Call Me Later

Mit Genre-Bending zu neuen Ufern des Rock

Laut und stürmisch sprengt diese Band Schubladen: Metal umarmt Funk, Blues tanzt zu Country-Folk. Reggae macht einen Abstecher zur Ballade, symphonische und elektronische Elemente vereinigen sich. Auf dem jüngsten Album „VIMANA“ bündeln Call Me Later mitreißende Instrumentals mit melodischen Vocals und lassen uns Berliner Konzertnächte vermissen. 2020 war ein turbulentes Jahr für das Quartett: Einerseits, weil sie die neuen Songs corona-bedingt nicht live spielen konnten und andererseits, weil Bassistin, Gitarristin und Songwriterin Anna „Laziri“ ihr Coming-Out als trans hatte. Mit Beginn der Transition gewann die Vollblutmusikerin neue Lebensenergie und kann es nun kaum erwarten, mit Call Me Later wieder auf der Bühne zu stehen.

PINK.LIFE freut sich, euch diesen rockigen Ohrenschmaus zu empfehlen.

„VIMANA“ (Album, 2020)

Alle Beiträge von Call Me Later