#video #drag #coming-out | ONE YEAR IDAHOBIT*

ONE YEAR IDAHOBIT #5 –
Eine Ode an die Wahlfamilie

Oft wird augenrollend gefragt, wozu LGBTIQ* denn noch Pride-Märsche bräuchten, die Homo-Ehe gibt es doch schon. Die fünfte Folge der PINK.LIFE-Webserie ONE YEAR IDAHOBIT* beantwortet dies klar: Auf dem CSD Kiel lernte die Berliner Polit-Tunte Gaby Tupper das Nordlicht Alexandra McKween kennen und rekrutierte sie kurzerhand als ihre Drag-Tochter. Während eines Aufstraps-Tutorials erzählt die Jugendliche von ihrem frühen Coming-out, und es entblättern sich schmerzhafte Erlebnisse der Diskriminierung innerhalb ihrer Familie, aber auch durch das Jugendamt.

PINK.LIFE freut sich, den Zusammenhalt in der Community feiern zu können.

„Triff Alexandra McKween“ [16:54]

Alle Beiträge von ONE YEAR IDAHOBIT*