Rezension von
Match Me Now, Love Me Later 

Es ist ganz einfach: Möchtest du nicht allein sein oder zumindest knutschen, dann musst du unter die Leute. Da du aber auch als queere Frau nicht unbedingt weißt, ob die süße Lady in der Lesben-Bar auch wirklich an einem Tête-à-tête interessiert ist, lohnt sich ein Abstecher in die Weiten des Internets. Auf den diversen Seiten und Apps ist die Dating-Willigkeit schließlich obsolet.

Die Autorin Mary Chloe kennt sich aus, denn Online-Dating ist ein fester Bestandteil ihres Lebens. Während sie die große Liebe sucht, hat sie aber auch Lust auf ein-zwei Abenteuer auf dem Weg dahin und so hat sie in den letzten zehn Jahren viele Erfahrungen gesammelt. Es war für sie an der Zeit, von den Best-Of zu berichten. In vier Kapiteln mit jeweils drei oder vier Geschichten erfährt man so einiges. 

Mary Chloe berichtet nicht nur von lustigen Zufällen in fremden Städten, sondern auch von Pannen und echten Flops. Es wird viel geflirtet, geknutscht und rumgemacht und nebenher bekommt frau einen kleinen Wegweiser durch den Dschungel der diversen Plattformen. So wird zum Beispiel erklärt, was die Vorteile von Tinder Gold oder HER sind und welche App am besten in welchem Land funktioniert. Aber auch Tipps für die Kurz-Bio und Chat-Verhalten sind zu finden. Das macht vor allem den Menschen Mut, die vielleicht großen Respekt vor dieser Dating-Möglichkeit haben. Auch Tipps für queere Ausgehmöglichkeiten an ihren Reisezielen sind dabei.

Match Me Now, Love Me Later ist kurzweiliges Infotainment für alle, die sich mal wieder in den Dating-Pool trauen wollen oder aber auch Kurzgeschichten mit dem kleinen erotischem Extra lieben.