Bildinfo
© Bild: Nicole Weeger
schließen

Happy Bi+ Visibility Day!

23.09.2021 – Heute feiern wir den internationalen Tag der bisexuellen Sichtbarkeit. In queeren Kreisen ist die Bi+ Community oft unsichtbar: Ihre spezifischen Belange werden selten berücksichtigt und noch immer ist Bi+ und Pansexualität mit einem Stigma behaftet.

Doch es tut sich was! Die Bi+ Community befindet sich im Aufbruch und schreibt 2021 queere Geschichte: Zum ersten mal wurde heute in Berlin offiziell die bisexuelle Pride-Flagge vor dem Rathaus Schöneberg gehisst. In vielen weiteren deutschen Städten passiert im Moment das gleiche. Am Wochenende wird eine Bi+ Pride-Demo durch die Hamburger Innenstadt ziehen – der erste bi-spezifische CSD Deutschlands.

Auch wir wollen unseren Teil für die Sichtbarkeit bi+ und pansexueller Menschen beitragen und präsentieren euch hier Kunst und Kultur aus der Bi+ Community: Illustrationen mit empowernden Statements von Nicole Weeger, eine stolze Videobotschaft von Sookee und Aufklärung über Bifeindlichkeit von unserer Redakteurin Paula. Wir haben außerdem einen Mini-Comic über bisexuelles Begehren aus Non-Binary Perspektive von Ignatz Höch im Gepäck und zwei lyrische Beiträge von Alexander Graeff und Michael Georg Bregel.

Wir danken allen Künstler*innen und Kreativen, die mitgemacht haben und wünschen euch viel Spaß mit den neuen Beiträgen! Ein besonderes Dankeschön geht an Nicole Weeger, die zum heutigen Tag das Titelbild gestaltet hat.

Lasst uns bisexuelle Sichtbarkeit feiern, denn Pink, Lila und Blau gehören in den Regenbogen!

Eure PINK.LIFE-Redaktion

Alle Beiträge von PINK.LIFE-Redaktion

Künstler_in Seite